Smart Repair

Reparatur­service zum Festpreis

Dein Samsung Smartphone, Tablet oder Wearable hat einen optischen Makel oder macht nicht mehr das, was es soll?

Kein Problem: Unsere Serviceprofis machen dein Gerät binnen kurzer Zeit wieder fit. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, erfährst du schon vor Reparaturbeginn, wieviel die Behebung des Schadens kosten wird. Sollte der Defekt nicht selbstverschuldet und durch die Herstellergarantie abgedeckt sein, übernehmen wir die Reparaturkosten für dich.

Gut bewertet von Stiftung Warentest

„Keiner repariert Samsung Handys günstiger als der Hersteller selbst⁴". Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in einem aktuellen Vergleich⁴ von 10 Smartphone-Reparaturdiensten. Samsung erhielt in dem Test die Gesamtnote GUT(2,4) und überzeugt mit schneller Bearbeitung, günstigem Preis und hoher Qualität.

Stiftung Warentest Siegel

3 Wege zum reparierten Mobilgerät

Es gibt drei Möglichkeiten, dein defektes Gerät von unseren Service-Experten wieder fit machen zu lassen: Einschicken, bei einem unserer Customer Service Plazas vorbeibringen (diese Option ist in Kürze auch online buchbar) oder den Express Repair Bus bestellen. Je nach Wahl des Servicewegs kannst du dein Gerät binnen 5 Werktagen² (Einschicken) oder sogar noch am selben Tag (Vorbeibringen, Express Repair Bus) repariert in Händen halten.³

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    Einschicken

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    Vorbeibringen
    (in Kürze verfügbar)

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    Express Repair Bus
    (momentan nicht verfügbar)

Nachdem du die Schadensart, den Reparaturaufwand und deinen Festpreis über unseren Konfigurator ermittelt hast, kannst du den gewünschten Serviceweg wählen und im Anschluss das passende Reparaturpaket kaufen. Für den Express Repair Bus fällt eine Anfahrtspauschale in Höhe von 10 € an.

Reparatur­kosten ermitteln

1.

Bitte wähle die Gerätekategorie:

2.

Bitte wähle die Serie aus:

3.

Wähle nun das Modell aus der Liste aus:

4.

Um welche Art des Schadens handelt es sich?

5.

Dein Preis:

0,00 Euro

Du bist dir nicht sicher, was für ein Schaden vorliegt? Bei Auswahl von „Weiß nicht" überprüfen wir dein Gerät und erstellen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Wenn du die Reparatur in Auftrag gibst, wird dir der Kostenvoranschlag nicht zusätzlich in Rechnung gestellt.

  • Inklusive Displayschutzfolie
  • Inklusive Wasserschutzprüfung
  • Kostenloser Versand

Sollte nur das eigentliche Panel und nicht das gesamte Display-Modul defekt sein, ist die Reparatur günstiger. Weitere Details zum Paneltausch findest du hier.

Preis Panel-Austausch:

0,00 Euro

Bespoke Upgrade Care

Lust auf einen frischen Look? Ändere einfach die Farbe der Abdeckungen an Front und Rückseite deines Galaxy Z Flip3 5G Bespoke-Edition. Insgesamt stehen 49 Farbkombinationen für deinen individuellen Look zur Auswahl.

Deine Preise:

  • Name 1
  • Preis 1
  • Name 2
  • Preis 2

Möchtest du das defekte Gerät einschicken, im Customer Service Plaza abgeben oder den Express Repair Bus bestellen?

Bitte kaufe dein individuelles Reparaturpaket über das Service-Portal. Drucke das Versandlabel aus und bereite das Gerät für die Reparatur vor. Bitte verwende eine geeignete Verpackung und sende uns das Gerät zu.

Hinweis

Aufgrund eines benötigten Spezialwerkzeugs kann ein Panel-Austausch nur in unseren Werkstätten, nicht aber im Express Repair Bus vorgenommen werden. Sollte der Displayschaden deines Smartphones sich nicht auf den Rahmen erstrecken, ist die Reparatur ggfls. günstiger und du musst „Einschicken" als Serviceart wählen, um die günstigere Reparaturoption in Anspruch nehmen zu können.

Hinweis

Aufgrund eines benötigten Spezialwerkzeugs kann ein Panel-Austausch nur in unseren Werkstätten, nicht aber im Express Repair Bus vorgenommen werden. Sollte der Displayschaden deines Smartphones sich nicht auf den Rahmen erstrecken, ist die Reparatur ggfls. günstiger und du musst „Einschicken" als Serviceart wählen, um die günstigere Reparaturoption in Anspruch nehmen zu können.

Icon Success

Bitte kaufe dein individuelles Reparaturpaket über das Service-Portal und wähle einen Wunschtermin. Bereite das defekte Gerät auf die Reparatur vor.

Icon Error

Leider sind unsere Express Repair Busse noch nicht in dem gewählten Postleitzahlenbereich unterwegs. Bitte wähle eine der anderen Servicearten.

Akzeptierte Zahlungsarten

Leider noch keine Informationen verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Reparatur­vorbereitung

Bevor du dein Smartphone, Tablet oder Wearable an unsere Service-Experten übergibst, solltest du – wenn möglich – noch folgende Vorbereitungen treffen:

  • 1.

    Sichere die auf dem Gerät gespeicherten Daten als Backup. Zum Beispiel über die kostenlose Smart Switch-App.

  • 2.

    Bitte deaktiviere die Bildschirmsperre deines Gerätes, sofern dies möglich ist (Einstellungen > Sperrbildschirm > Sperrbildschirmtyp > Keine). Entferne außerdem dein Google Konto vom Gerät, damit es neu gestartet werden kann, falls die Reparatur das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erfordert.

  • 3.

    Zubehör wie Cover oder Panzerglas entfernen.

Du hast noch Fragen zu Samsung Smart Repair?

Welche Vorteile bietet mir der Smart Repair Service?

Natürlich können unsere Experten bei allen servicerelevanten Fragen auf Informationen aus erster Hand und umfangreiche Erfahrung mit Samsung Geräten zurückgreifen. Aber es gibt natürlich noch mehr, wodurch sich der Smart Repair auszeichnet:

  • Zeigt dein Gerät Schäden oder Altersmängel wie eine nachlassende Akkukapazität, wird es von uns schnell repariert. Viele Serviceaufträge sind bereits innerhalb weniger Stunden erledigt (vorausgesetzt, die benötigten Ersatzteile sind vorrätig)
  • Defekte werden zum günstigen Festpreis behoben. Wir sagen dir schon vor der Reparatur, wieviel sie kosten wird. So gibt es auch keine bösen Überraschungen
  • Kostenfreie Behebung von funktionalen Defekten innerhalb der Garantiezeit, wenn dein Gerät nicht mehr wie gewohnt funktioniert
  • Reparatur ausschließlich mit Samsung Originalteilen. So kommt zusammen, was zusammengehört. Auf die verwendeten Teile gibt es 1 Jahr Garantie und die Standardgarantie bleibt unverändert erhalten
  • Unkomplizierter Service von Experten – ganz gleich, ob du dich für den Besuch eines Customer Service Plaza, das Einsenden des Geräts oder die Bestellung des Express Repair Bus entscheidest
Wie kann ich den Smart Repair-Service buchen?

Ermittle den Festpreis für die Reparatur, wähle die Serviceart und melde dich dann beim Samsung Service-Portal an, um das passende Reparaturpaket zu kaufen bzw. den Reparaturservice zu beauftragen.

Für welche Samsung Produkte ist Smart Repair verfügbar?

Für Schäden außerhalb der Garantie, z. B. Displaybruch oder Feuchtigkeitsschäden, wird der Smart Repair-Service für viele Smartphones, Tabs und Wearables von Samsung angeboten. Neue Modelle werden fortlaufend in der Auswahl ergänzt.

Reparaturen für Defekte, die durch die Herstellergarantie abgedeckt sind, können ebenfalls per Smart Repair in Auftrag gegeben werden. Die Kosten für Garantiereparaturen werden von Samsung übernommen.

Wie lange dauert die Reparatur?

Wird ein Gerät eingeschickt, wird der Service innerhalb von fünf Werktagen abgeschlossen. Bringst du das Gerät selbst vorbei oder kommt der Express Repair Bus zu dir, lassen sich viele Reparaturen binnen kurzer Zeit direkt vor Ort erledigen. Sollte wider Erwarten ein benötigtes Originalersatzteil zum Reparaturzeitpunkt nicht verfügbar sein, kann es zu Verzögerungen kommen, über die dich unser Service-Team informieren wird.

Was ist mit der Standardgarantie?

Bei einer Smartphone Reparatur, die von einer nicht autorisierten Werkstatt durchgeführt wird, kann der Garantieanspruch erlöschen. Mit Samsung Smart Repair wird die Reparatur nach Samsung Qualitätsstandards durchgeführt und die Garantie bleibt erhalten. Zusätzlich geben wir auf die Originalersatzteile, die bei der Reparatur zum Einsatz kamen, ein volles Jahr Garantie. Kommt es also nach Ablauf der Standardgarantie, aber innerhalb der Zusatzgarantie, zu einem nicht selbst verursachten Schaden an dem eingesetzten Ersatzteil, wird dieser von Samsung übernommen.

Was passiert mit meinen Daten?

Auf dem Smartphone gespeicherte Daten werden während des Reparaturprozesses in der Regel gelöscht. Solltest du dein beschädigtes Smartphone noch nutzen können, empfehlen wir dir daher dringend, deine Daten vor der Einsendung zu sichern, am besten mit Smart Switch.

Was passiert, wenn ich das falsche Reparaturpaket ausgewählt habe?

Sollte sich bei der Eingangsuntersuchung herausstellen, dass der vorliegende Schaden nicht vom gewählten Reparaturpaket oder von der Garantie abdeckt ist, wird dir in einer E-Mail oder von unserem Samsung Experten das passende Reparaturpaket vorgeschlagen. Du kannst anhand des angepassten Kostenvoranschlags entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen möchtest. Entscheidest du dich gegen die Reparatur, kommt kein Vertrag zustande und du erhältst dein Mobilgerät zurück.

Weitere Fragen zu Smart Repair?

Kontakt

Bei allen Fragen zu Samsung Smart Repair steht dir unser Service-Team zur Verfügung. Du erreichst es per Telefon, Chat, E-Mail oder über Social Media.

  • Nach Verfügbarkeit von Bussen und Parkmöglichkeit
  • Gilt für Werktage ohne Feiertage oder Wochenenden.
  • Setzt eine grundsätzliche Reparierbarkeit sowie die aktuelle Verfügbarkeit der zur Reparatur benötigten Samsung Originalersatzteile voraus.
  • Stiftung Warentest, GUT (2,4), 04/2020, im Test: 10 Smartphone-Reparaturdienste (2x gut, 8x befriedigend)